Willkommen, Gerdy Zint & Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung beim DEUTSCHEN SCHAUSPIELPREIS 2018!

Willkommen, Gerdy Zint & Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung beim DEUTSCHEN SCHAUSPIELPREIS 2018!

Wir freuen uns wie Bolle: Der wunderbare Gerdy Zint ist jetzt bei Crush. Auf eine schöne Zusammenarbeit!

Die Jury des Deutschen Schauspielpreises 2018 hat nach Sichtung der relevanten deutschsprachigen Kino-, Fernsehfilme und Serien, die zwischen Januar 2017 und März 2018 ausgestrahlt wurden oder ihre Kinopremiere feierten, ihre Entscheidung gefällt: In acht Preiskategorien hat sie insgesamt 26 Schauspielerinnen und Schauspieler nominiert, darunter Gerdy Zint in der Kategorie ‚Starker Auftritt‘ im Kinospielfilm „In den Gängen“. Die Verleihung findet am 14.09.18 in Berlin statt.

„In den Gängen“ läuft aktuell im Kino!

Der 27-Jährige Christian ist der Neue in der Nachtschicht eines Leipziger Großmarktes. Unter den Fittichen des väterlichen Kollegen Bruno lernt er nicht nur eine neue Welt kennen, die in Neonfarben von den hohen Decken erstrahlt, sondern muss sich im Mikrokosmos der Gabelstapler und Elektro-Ameisen in der Getränkeabteilung zunächst einmal beweisen. Während er am Tag in Seminaren dank „Staplerfahrer Klaus“ lernt, die Paletten richtig zu sortieren, verliebt er sich des Nachts in seine Kollegin Marion aus dem Süßwaren-Gang nebenan. Sie ist jedoch verheiratet und er bekommt in ihrer Gegenwart den Mund nicht auf. Zu allem Überfluss kann er alte Laster aus dem rüpelhaften Vorleben nur schwer ablegen. Für die beiden wird der Pausenraum mit der altertümlichen Kaffeemaschine schnell zum einzigen Treffpunkt, um ihrer aufkeimenden Liebe Raum zu geben.

Mit: Sandra Hüller, Franz Rogowski, Peter Kurth, Michael Specht, Ramona Kunze-Libnow, Henning Peker, Steffen Scheunemann, u.a.

R.: Thomas Stuber I B.: Clemens Meyer, Thomas Stuber I P.: Sommerhaus Filmproduktion I C.: Karen Wendland, Anja Dihrberg


„Liebesfilm“ mit Gerdy Zint & Katharina Sporrer läuft aktuell in der Kategorie ‚Neues Deutsches Kino‘ auf dem Filmfest in München

Reihe: Neues Deutsches Kino I R.: Robert Bohrer, Emma Rosa Simon I B.: Emma Rosa Simon, Robert Bohrer I P.: Basis Berlin I C.: Karen Wendland

Lenz ist ein Kreuzberger Rumtreiber: lustig, charmant, phantasievoll und entscheidungsunfähig. Als er sich in die toughe Ira verliebt, verbringen sie einen unbeschwerten Sommer miteinander. Bis Ira Lenz unmissverständlich klar macht, dass sie ein Kind will – immerhin geht sie auf die 40 zu. Doch der Gedanke an Nachwuchs macht Lenz Angst. Er läuft davon und führt wieder sein altes Leben: Ausschlafen, Feiern und mit seinem Freund Kenn rauchend in der WG-Küche sitzen. Doch Lenz vermisst Ira. Und als er sie zufällig wiedersieht, werden sie nach einer wilden Liebesnacht wieder ein Paar. Dann ist Ira schwanger… Eine Liebeskomödie mit trockenem Humor und herrlich surrealen Einfällen.

Filmvorführungen:

29.06.18 um 10:00 Uhr – Atelier 1

30.06.18 um 18:00 Uhr – Sendlinger Tor (Filmteam ist anwesend)

01.07.18 um 20:00 Uhr – HFF AudimaxX (Nach dem Film: Q&A mit Regisseur Robert Bohrer)

02.07.18 um 15:00 Uhr – HFF Kino 1 (Nach dem Film: Q&A mit Regisseur Robert Bohrer)


„Dachklempner, Schauspieler, Ereignis“ ein Artikel von Christian Meyer in der Märkischen Allgemeinen Zeitung:

Gerdy Zint ist immer wieder im Fernsehen oder Kino zu sehen. Er ist ein gut beschäftigter Schauspieler, arbeitet aber immer noch auf dem Bau. Vor allem aber ist der 39-Jährige eines: ein Ereignis und der wohl krasseste Schauspieler Deutschlands …“ … >> Weiterlesen