Edita Malovcic ist am 22.03.2017 um 20:15 Uhr in „Treibjagd im Dorf“ im ORF zu sehen

Edita Malovcic ist am 22.03.2017 um 20:15 Uhr in „Treibjagd im Dorf“ im ORF zu sehen

Beim Schießtraining im Wald überschätzt der 13-jährige Franzi sein Können und trifft nicht wie gewohnt und zielsicher die leere Weinflasche – sondern seinen Großvater. Geschockt läuft Franzi davon und wagt es nicht, sich jemandem anzuvertrauen. Als Anton Wolf zwei Tage später stirbt, ohne die Wahrheit gesagt zu haben, nimmt eine dramatische Handlung ihren Lauf: Beinahe alle Dorfbewohner verdächtigen Franz Wolf seinen Vater im Streit erschossen zu haben, und betreiben eine regelrechte Treibjagd, die auch zur Bewährungsprobe zwischen Franz und seiner Frau Irene wird. Als Josef , Franz’ Bruder, ins Dorf zurückkehrt, scheint er der Einzige zu sein, der an die Schuldlosigkeit seines Bruders glaubt.

mit: Franziska Weisz, Max von Thun, August Schmölzer, Franziska Walser, Sissy Höfferer, Nicole Beutler, Michael Menzel, Manuel Rubey, Gudrun Gollob, Andrea Schramek u.v.a.

Regie: Peter Keglevic

Produktion: FILM27 Multimedia Produktion