„SOKO Hamburg – Gefallener Engel“ mit Thomas Arnold & Julian Weigend läuft am 27.03.2018 um 18:00 Uhr im ZDF

„SOKO Hamburg – Gefallener Engel“ mit Thomas Arnold & Julian Weigend läuft am 27.03.2018 um 18:00 Uhr im ZDF

Die attraktive Nadja Engel stürzt vom Balkon eines hohen Appar­tementhauses in die Tiefe – doch sie überlebt. Als sie im Kran­kenhaus erwacht, kann sie sich an nichts erinnern. War es ein Suizidversuch? Jahre zuvor hatte das Ehepaar Engel sein einziges Kind verloren und war über den Verlust nie hinweggekommen. Doch Abwehrspuren weisen auf einen Kampf hin. Hat jemand die Frau in den Tod stoßen wollen? Die „SOKO Hamburg“ ermittelt.

Bei der Versicherungsfirma für Schiffsfrachten, die Nadja Engel gehört, geht es um Millionen. Verdächtig ist der Prokurist der Firma, Thies Koning. Hat Koning sich an einem Versicherungsfall illegal bereichert, und war ihm seine Chefin auf der Spur? Doch auch Nadjas Ehemann Stefan Engel hätte ein Motiv, denn sie hatte eine Affäre. Nur Nadja könnte Licht ins Dunkel bringen, sollte ihre Erinnerung zurückkehren. Aber das könnte den Täter auf den Plan rufen. Als die SOKO-Ermittler schließlich den Lieb­haber von Nadja Engel finden, erleben sie eine Überraschung, die dem Fall eine völlig unerwartete Wendung gibt.

Mit: Anja Schneider, Rainer Strecker, Mersiha Husagic, Patrick Abozen, Marco Ammer, u.v.m.

Regie: Sven Fehrensen, Miko Zeuschner

Buch: Daniel D. Wissmann, Niels Holle, Gudula Ambrosi, Sören Hüper & Christian Prettin

Produktion: Network Movie

Casting: Rebecca Gerling – Network Movie