„ROSAMUNDE PILCHER: MEINE COUSINE, DIE LIEBE UND ICH“ mit MERIEL HINSCHING ALS ‚ALICIA CARTER‘ AM 29.12.2019 UM 20:15 UHR im ZDF

„ROSAMUNDE PILCHER: MEINE COUSINE, DIE LIEBE UND ICH“ mit MERIEL HINSCHING ALS ‚ALICIA CARTER‘ AM 29.12.2019 UM 20:15 UHR im ZDF

Holly Shaw möchte ihr schriftstellerisches Talent in einer Lesung zu ihrem Liebesroman unter Beweis stellen. Doch bei dem zynischen Reporter Aaron Kingsley erreicht sie genau das Gegenteil.

Auf dem Weg zu ihrem Wagen wird Holly überfallen. Ihre Papiere, ihre Bücher, ihr Mantel und ihre Schuhe werden von der Polizei am Flussufer gefunden. Was am nächsten Morgen zu einer riesigen Schlagzeile in der Zeitung führt: Hat Holly im Wasser Selbstmord begangen? Eine Frage, die sich nicht nur Aaron im dazugehörigen Artikel stellt. Sondern auch Hollys Eltern Russell und Dana Shaw. Vor Schreck stürzt Russell von einer Leiter und bricht sich den Arm. Zwar kann Holly alles aufklären, als sie endlich nach Hause kommt. Aber Russells Verletzung verschärft ein großes finanzielles Problem, das die Familie hat: Holly hatte sich das Geld für die Veröffentlichung ihres Buches von ihrem Vater geliehen. Jetzt fehlen ihnen die letzten Raten zur Tilgung der Hypothek, die auf dem Hof lastet. Sie drohen ihn zu verlieren. Da taucht Hollys zwielichtiger Verleger Clayton Powers als scheinbarer Retter in der Not auf. Seit Hollys vermeintlichem Tod sind die Verkaufszahlen ihres Buches nämlich rasant gestiegen. Darum rät er Holly, eine Weile verschwunden zu bleiben, um ihren Marktwert zu steigern. Doch erst, als Aaron in Hollys „Drama“ eine Story wittert und für ein Interview mit ihrer Familie nach Cornwall kommen will, entschließt Holly sich, Claytons Rat zu folgen – und Aarons Dreistigkeit für ihre Zwecke zu nutzen. Mithilfe ihrer Freundin, der Stylistin Alicia Carter, wird aus Holly „Rachel“. Hollys angebliche Cousine, die nicht nur optisch das genaue Gegenteil von Holly ist: attraktiv, selbstbewusst, frech. All das, was Holly sich nie getraut hat, zu sein. Und es fällt ihr jetzt überraschend leicht, die Rolle zu spielen.

Mit: Valerie Huber, Max Befort, Katharina Abt, Max Gertsch, Jeroen Engelsman, David Bunners, Al Barclay, Eoin Slattery, u.a.

Regie: Marco Serafini

Buch: Uschi Müller

Produktion: FFP New Media

Casting: Dayanir & Hellwig