Oliver Bröcker am 19.11. & 26.11.2017 in den neuen Folgen „Die Pfefferkörner“ in der ARD

Oliver Bröcker am 19.11. & 26.11.2017 in den neuen Folgen „Die Pfefferkörner“ in der ARD

Vier Fünftel von ihnen haben sich seit September bereits im Film „Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs“ dem Kinopublikum vorgestellt. Ab Sonntag, den 12.11.2017, präsentiert sich die komplette neunte Ermittler-Generation den Fernsehzuschauern im Ersten. 13 knifflige Fälle sind von den neuen Pfefferkörnern zu lösen – immer sonntags im Ersten.

Folge: „Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm“ am 19.11.2017 um 09:00 Uhr

Als Lisha und Johannes im Kanu auf der Alster paddeln, geraten sie aus Versehen in die Schnüre eines älteren Anglers, der im Affekt eine Bierflasche nach ihnen wirft und Lisha bezüglich ihrer Hautfarbe wüst anpöbelt. Kurz danach werden am Kanuverleih ausländerfeindliche Parolen an die Wände geschmiert …

Regie: Andrea Katzenberber

Folge: „Freigang“ am 26.11.2017 um 9:00 Uhr

Benny erfährt, dass sein Vater Anno Nebatz (Oliver Bröcker) im Gefängnis von zwei Männern erpresst wird: Die wollen, dass er am Tag seines Freigangs verbotene Muskelaufbaustoffe an den Wärtern vorbei in seine Zelle schmuggelt. Benny ahnt, dass sein Vater, sollte die Aktion auffliegen, erneut straffällig würde, und versucht ihn verzweifelt umzustimmen …
Regie: Andrea Katzenberber

mit: Marleen Quentin, Emilia Flint, Ruben Storck, Luke Matt Röntgen, Emma Roth, u.v.m.

Produktion: Letterbox Filmproduktion (Produzent: Holger Ellermann) im Auftrag der ARD unter Federführung des NDR für Das Erste.

Casting: Marion Haack