KATHARINA HEYER in „SOKO Wien – Wir sind viele“ am 29.12.2015 um 20:15 Uhr im ZDF

KATHARINA HEYER in „SOKO Wien – Wir sind viele“ am 29.12.2015 um 20:15 Uhr im ZDF

Der neue Fall für die SOKO Wien beginnt spektakulär: Eine im Keller eingemauerte Nonne, auf deren Dekolleté die Buchstaben YWS eingeritzt sind. Kaum recherchiert das Team die Hintergründe, wird eine zweite Leiche gefunden. Nicht weniger skurril, denn der Börsenspekulant wurde mit flüssigem Gold erstickt, das in seine Atemwege geleitet wurde. Auch bei ihm hat der Täter das Kürzel YWS hinterlassen. Eva Winkler soll der SOKO bei ihren Ermittlungen helfen, doch sie wird als drittes Opfer entführt und über digitale Medien der Öffentlichkeit zur Schau gestellt. Im Netz soll über ihre Bestrafung wegen Korruption abgestimmt werden. Es läuft ein Countdown zu ihrem Tod. Selbst Koryphäe Anton Feuerbach, der als Einziger den Täter hätte ausforschen können, kommt zu spät. Eva wird vor laufender Kamera erhängt. Vereint in Trauer und Wut, haben Carl und Helmuth nur ein Ziel: den Verbrecher dieser wahnsinnigen Taten, der mittels digitaler Medien den Hass der Menschen schüren will, zu stoppen. Kann sein viertes auserkorenes Opfer, ein Zeitungsmagnat, noch gerettet werden?

in weiteren Rollen: Gregor Seberg, Stefan Jürgens, Lilian Klebow, Maria Happel, Helmut Bohatsch, Patricia Aulitzky, Simon Hatzl, Thomas Graz u.v.a.

Regie: Sascha Bigler

Casting: Nicole Schmied

https://www.zdf.de/serien/soko-wien/wir-sind-viele-100.html