Herzlich Willkommen, Victor Calero!

Herzlich Willkommen, Victor Calero!

Ab sofort: We got a crush on Victor Calero! Auf eine schöne Zusammenarbeit!

Victor ist seit 2010 festes Mitglied des Schauspiel-Ensembles am Theater Freiburg und aktuell in folgenden Stücken zu sehen:

„Das Niebelungenlied“

Fast jeder kennt die berühmten Motive aus dem NIBELUNGENLIED, das um 1200 von einem unbekannten Verfasser zu Papier gebracht wurde. Die darin erzählten Mythen sind jedoch wesentlich älter: Sie stammen aus der Zeit der Völkerwanderung im 4. bis 6.Jahrhundert n. Chr. und wurden in ganz Nord- und Mitteleuropa in zahlreichen Variationen und aus unzähligen Perspektiven mündlich weitergegeben.
In seiner ersten Arbeit im deutschsprachigen Raum beschwört Jernej Lorenci, europäischer Theaterpreisträger 2017, die Vielstimmigkeit der Überlieferung dieses europäischen Epos in einer kollektiven Kreation mit dem Ensemble herauf: Gemeinsam und zugleich aus ganz unterschiedlichen Perspektiven erzählen die Schauspieler_innen das NIBELUNGENLIED für das Freiburger Publikum ganz neu nach.

Vorstellungen:
15.02.2019 I 01.03.2019 I 15.03.2019 – jeweils um 19:00 Uhr

„Der goldene Topf“

Das Wirklichkeitsmärchen DER GOLDENE TOPF. EIN MÄRCHEN AUS DER NEUEN ZEIT gilt als das erfolgreichste Werk E. T. A. Hoffmanns. Er siedelte die Geschichte im realen Dresden des 19. Jahrhunderts an – mit dem erklärten Ziel, dass das Ganze „feenhaft und wunderbar, aber keck ins gewöhnliche alltägliche Leben tretend und seine Gestalten ergreifend“ werden solle. Die mit dem Körber Preis für Junge Regie 2016 ausgezeichnete Nachwuchsregisseurin Anna-Elisabeth Frick bringt die romantische Novelle in ihrer eigenen Interpretation zwischen Schauspiel, Tanz, Musiktheater und Performance auf die Bühne des Kleinen Hauses.

Vorstellungen:
25.02.2019 I 25.03.2019 I 26.03.2019 – jeweils um 20:00 Uhr

Victor Calero ist am 12.03.2019 um 18:50 Uhr in der Rolle ‚Pucci‘ in „WaPo Bodensee – Seidenstraße“ im Ersten zu sehen.

Die Mafia am idyllischen Bodensee? Gemeinsam mit ihrem Schweizer Kollegen, Hauptmann Aubry, ermittelt Nele mit Hochdruck gegen das organisierte Verbrechen, nachdem zwei Wasserschutzpolizisten ermordet wurden. Eine erste Spur führt zu dem italienischen Schuhhändler Pucci (Victor Calero), der zur kalabrischen Mafia gehören soll. Doch das ist nur der Zugang zu einer kunstvoll von in Konstanz lebenden `Ndrangheta-Angehörigen über den Bodensee gesponnenen „Seidenstraße“. Hier konnten Waren und gesuchte Mafiosi unter den Augen korrupter Beamter von der Schweiz nach Deutschland geschleust werden. Als sich der Leiter der Kripo Konstanz, Gregor Heitmann, einschaltet, steht fest, dass es auf Seiten der Polizei weitere Maulwürfe geben muss. Ist Neles Freund Adrian Aubry einer von ihnen? Der beteuert verzweifelt seine Unschuld. Doch die Spuren führen zu ihm.

Mit: Floriane Daniel, Tim Wilde, Wendy Güntensperger, Simon Werdelis, Diana Körner, Noah Calvin, Sofie Eifertinger, u.a.

Regie: Raoul W. Heimrich

Buch: Luci van Org, Axel Hildebrand

Produktion: Saxonia Media

Casting: Christiane Rölli