„Fanny und die gestohlene Frau“ (2016) mit Oliver Bröcker als ‚Noah Dorn‘ am 03.07.2020 um 14:30 Uhr im HR

„Fanny und die gestohlene Frau“ (2016) mit Oliver Bröcker als ‚Noah Dorn‘ am 03.07.2020 um 14:30 Uhr im HR

Über ihren unverhofften Reichtum kann sich Fanny leider nur kurz freuen. Das Finanzamt bittet bei der Erbschaftssteuer kräftig zur Kasse. Nun bleibt die Wahl: Entweder den Erblasser als leiblichen Vater anerkennen und damit steuerlich günstiger dazustehen oder das Landhaus am See verkaufen. Auf jeden Fall möchte sie ihren geistig behinderten Halbbruder so schnell wie möglich loswerden. Dr. Tielsch schlägt ihr vor, Elias in seinem Sanatorium unterzubringen. Doch ihn beschleicht ein ungutes Gefühl, als der Klinikchef schon bald mit einem Makler aufkreuzt. Auch in der Kanzlei geht es mit harten Bandagen zu: Ein um seine Lebensgefährtin trauernder Mann und ihr rachsüchtiger Sohn streiten um Begräbnisund Nachlass. Wie gewonnen, so zerronnen? Jutta Speidel im zweiten Film der Reihe rund ums Erben.

Mit: Jutta Speidel, Stefan Merki, Johann David Talinski, Jennifer Ulrich, Dennis Mojen, Lena Stolze, Isolde Barth, Max Schmidt, u.a.

Regie: Mark Monheim

Buch: Thomas O. Walendy

Produktion: Hager Moss Film GmbH

Casting: Sabine Weimann