„Das Traumschiff: Kuba“ (2017) mit Daniel Buder (‚Dr. Paul Ulrich‘) am 03.03.2020 um 20:15 Uhr im ZDF

„Das Traumschiff: Kuba“ (2017) mit Daniel Buder (‚Dr. Paul Ulrich‘) am 03.03.2020 um 20:15 Uhr im ZDF

Oskar, der bereits seine Erfahrungen mit der Astrologie gesammelt hat, stellt für die Hobbyastrologin Doris eine große Herausforderung dar. Doch hinter ihren Künsten verbirgt sich weit mehr als eine besondere Gabe. Mit an Bord ist auch Niels, der in Kuba sein Traumauto, einen 1958er Edsel, zu finden hofft. Die Reise ist gleichzeitig auch sein Junggesellenabschied. Seine Trauzeugen Sven und Maik möchten dem spießigen Niels ein ganz besonderes Erlebnis bereiten. Während eines „Rum-Tastings“ bringen sie ihn in eine lebensgefährliche Situation. Allerdings hat diese genau das zur Folge, was die beiden beabsichtigt haben: Niels erlebt nicht nur einen unvergesslichen Junggesellenabschied, er findet sogar den echten kubanischen Oldtimer. Paul, der verlassene Workaholic, lernt von Maria, der mütterlichen Dauerpassagierin, dass sein Leben aus mehr besteht, als aus Zahlen und Bilanzen. Während die reisebegeisterte Maria mit dem charmanten Ernesto zum „Son Cubano“ tanzt, beginnt Paul sein Leben neu zu überdenken. Doch Marias Freude wird getrübt: Bei ihrer Rückkehr auf das Schiff erfährt sie, dass sie ihr gesamtes Vermögen verloren hat und ihre Reise mit dem „Traumschiff“ ihre letzte gewesen sein wird. Doch Paul hat da eine Idee …

Mit: Sascha Hehn, Heide Keller, Nick Wilder, Harald Schmidt, Grit Boettcher, Manon Straché, Susan Hoecke, Patrik Fichte, Benedikt Blaskovic, Ralph Kretschmar, u.a.

Regie: Stefan Bartmann

Buch: Martin Wilke, Jochen S. Franken, Manfred Kosmann, Jan Schröter

Produktion: Polyphon