„Der fast perfekte Mann“ (2016) mit Collien Ulmen-Fernandes als ‚Suzie von Plauen‘ am 15.10.2020 um 20:15 Uhr im RBB

„Der fast perfekte Mann“ (2016) mit Collien Ulmen-Fernandes als ‚Suzie von Plauen‘ am 15.10.2020 um 20:15 Uhr im RBB

TV-Talker Ulf Kramer mag es gerne perfekt. Der selbstverliebte Womanizer fährt einen coolen Schlitten, lebt in einer staubfreien Designerwohnung und träumt von der großen TV-Karriere. Wie es mit Freundin Anni weitergehen soll, steht für den Egozentriker nicht im Vordergrund. Sie möchte endlich den Schritt ins gemeinsame Leben machen, er aber keine Verantwortung übernehmen. Kaum ist Anni im Streit gegangen, kreuzt sein Neffe Aaron auf. Der bei Pflegeeltern ausgebüchste Junge will ausgerechnet bei ihm unterkommen, zumindest übergangsweise. Für Ulf, der mit seiner Halbschwester wenig am Hut hat, ist das aber keine Option. Nach einem kurzen Wortgefecht mit Jugendamtbetreuerin Doris schickt er beide wieder weg. Aber Aaron lässt sich nicht so einfach abwimmeln und weiß sich auch mit rabiaten Mitteln zu helfen.

Mit: Benno Fürmann, Patrick Berg, Thomas Balou Martin, Florian Schmidt-Gahlen, Shirin Soraya, Max Herbrechter, u.a.

Regie: Vanessa Jopp

Buch: Jane Ainscough

Produktion: UFA Cinema