„München 7 – Der Mann im Dunklen Anzug“ (2013) mit Petra Zieser als ‚Sandra Horward‘ am 16.08.2020 um 21:45 Uhr im BR

„München 7 – Der Mann im Dunklen Anzug“ (2013) mit Petra Zieser als ‚Sandra Horward‘ am 16.08.2020 um 21:45 Uhr im BR

Xavers Neffe Maxi kennt seinen Vater nicht. Seine Mutter hat nie von ihm erzählt. Doch dann taucht er auf einmal auf. Er will Maxi kennenlernen. Kaum im Dienst werden Xaver und Felix zum Einsatz gerufen. Ein Mann kann nicht in sein eigenes Haus, der Schlüssel steckt von innen, seine Frau und seine Tochter müssen aber zu Hause sein. Der gerufene Schlüsseldienst will sich gerade an die Arbeit machen, als die Ehefrau die Tür öffnet, mit einer erstaunlichen Aussage: Ihr Mann sei tot! Der ignorierte Ehemann tobt und geht mit aufs Revier, wo kurz darauf auch Frau und Tochter eintreffen. Jetzt klärt sich auf, dass der Ehemann von der Versicherung seiner Firma nach einem Unfall in Uganda versehentlich für tot erklärt wurde.

Mit: Andreas Giebel, Florian Karlheim, Christine Neubauer, Monika Gruber, Luise Kinseher, Dorothee Hartinger, Sarah Camp, Winfried Frey, u.a.

Regie & Buch: Franz Xaver Bogner

Produktion: Akzente Film

Casting: Daniela Tolkien