‚Best Film‘ Award für „F for Freaks“ (Kurzfilm) mit Gerdy Zint in der Rolle ‚Tom‘ bei der diesjährigen ‚Genrenale6‘

‚Best Film‘ Award für „F for Freaks“ (Kurzfilm) mit Gerdy Zint in der Rolle ‚Tom‘ bei der diesjährigen ‚Genrenale6‘

Die Jury der diesjährigen ‚Genrenale6‘ hat den Kurzfilm „F for Freaks“ mit Gerdy Zint in der Rolle ‚Tom‘ als ‚Best Film‘ ausgezeichnet.

Eine leere, undefinierte Welt. Gabriela (70) ist schwer krank. Mit allen erdenklichen Mitteln versucht sie am Leben festzuhalten, dem eigenen Tod zu entfliehen. In ihrer unterdrückten und ansteigenden Todesangst verweigert sie sich jeglicher moralischen Auseinandersetzung. Gabriela wird zum Tier.

Mit: Ursula Werner, Paul Boche, Katharina Nesytowa

Regie & Drehbuch: Sabine Ehrl

Produktion: Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf, Initiative MDR Kurzkino

Casting: Lisa Stutzky

„Die ‚Genrenale‘ ist das erste Festival, das exklusiv dem deutschen Genrefilm gewidmet ist. Sei es Action, Science-Fiction, Fantasy, Horror, Thriller, Film Noir oder Mystery; alle Genrearten, die sowohl im deutschen Fernsehen als auch im Kinofilm zu kurz kommen oder schlicht nicht stattfinden, sind bei uns ausdrücklich erwünscht und willkommen. Wir geben dem verschmähten deutschen Genrefilm einen Platz, den er sonst weder im Fernsehen noch auf den anderen Festivals hat. Wir wollen verlorene Vielfalt aufzeigen und ein Bewusstsein für Genre in und aus Deutschland schaffen. Wir präsentieren eine Auswahl der besten deutschen Genrefilme der letzten Jahre und bieten darüber hinaus den Genrefans, Filmemachern, Branchenvertretern und Interessierten eine Plattform zum Austausch, zur Anregung und zur Diskussion.“ (genrenale.de)