International Emmy Awards: „Charité 2“ mit SARAH BAUERETT, KATHARINA HEYER, ARTJOM GILZ & JULIAN WEIGEND als beste Dramaserie nominiert
Die historische Krankenhausserie „Charité 2“ ist für einen International Emmy Award nominiert. Die International Academy of Television Arts & Sciences hat die Nominierungen für die 48. Ausgabe am 24.09.2020 verkündet.
Anni studiert während des Zweiten Weltkriegs Medizin an der Charité und ist überzeugt von der Rassen-Ideologie der Nazis. Sie erwartet freudig ein Kind des angesehenen Kinderarztes Dr. Artur Waldhausen. Als sich jedoch ausgerechnet das Baby des „arischen Vorzeigepaares“ nach der Geburt nicht normal entwickelt, müssen Anni und Artur schwere Entscheidungen treffen. Prof. Dr. Ferdinand Sauerbruch führt spektakuläre Operationen durch, assistiert von seiner deutlich jüngeren Frau Margot und dem zwangsverpflichteten Franzosen Dr. Adolphe Jung. Sauerbruch wird immer wieder um Hilfe gebeten, etwa von seinem ehemaligen Kollegen Karl Bonhoeffer, dessen Schwiegersohn Hans von Dohnanyi in der Charité Schutz vor der NS-Justiz finden soll.
Mit: Ulrich Noethen, Luise Wolfram, Mala Emde, Jannik Schümann, Jacob Matschenz, Frida-Lovisa Hamann, u.a.
Regie: Anno Saul
Buch: Dorothee Schön, Dr. Sabine Thor-Wiedemann
Produktion: UFA Fiction
Casting: Nina Haun