CRUSH auf dem 25. Filmfest Hamburg – 5.-14.10.2017

CRUSH auf dem 25. Filmfest Hamburg – 5.-14.10.2017

Wir freuen uns, mit folgenden Filmen auf dem Filmfest Hamburg vertreten zu sein:

„KEIN HERZ FÜR INDER“ mit NEIL MALIK ABDULLAH

Familie Neufund steht eine Austauschschülerin aus England ins Haus! Die Eltern Charlotte (Aglaia Szyszkowitz) und Erik (Martin Brambach) sowie die ältere Tochter Annika (Mercedes Müller) sehen der Sache zunächst wohlwollend entgegen. Schließlich gilt die Austauschschülerin doch als Chance für die 16-jährigeTochter Fiona (Lena Urzendowsky) – ein sehr eigenwilliges, kluges und humorvolles Mädchen – endlich eine Freundin zu gewinnen. Doch dann steht auf dem Flughafen nicht die erwartete „hippe“ englische Schülerin Sandy McCartney aus London vor ihnen, sondern ein 13-jähriger, kleiner, indischer Junge (Zayn Baig)! Fiona schaltet auf stur. Mehrere Versuche der Familie scheitern, den kleinen radebrechenden Hindu Sandy auf halbwegs elegante Weise wieder loszuwerden. Als aber Sandy – ganz Kavalier und Gentleman –  in der Schule Fionas Ehre verteidigt, setzt sie sich überraschend für seinen Verbleib ein. Kaum scheinen die familiären Wogen geglättet, da spitzen sich die Ereignisse erneut zu: Charlottes Affäre droht aus dem Ruder zu laufen, Erik gerät ins Visier der Steuerfahndung. Und es bedarf am Ende der Herzensreinheit ihres kleinen indischen Gastes, um allen zu zeigen, was wirklich Sinn hat im Leben: das Miteinander.

Regie: Viviane Andereggen

Casting: Rebecca Gerling

produziert von der Network Movie Hamburg – Jutta Lieck-Klenke, Dietrich Kluge für die ARD

Screenings

 

„EINE BRAUT KOMMT SELTEN ALLEIN“ mit KAILAS MAHADEVAN

Johnny, gescheiterter Clubbesitzer (Sido), findet eines Tages eine junge Roma namens Sophia (Michelle Barthel) vor seiner Tür. Angeblich kommt sie direkt aus Belgrad, wo sie von ihrer Hochzeit abgehauen ist. Obwohl er wenig von der Fremden weiß und nichts von ihrer Sprache versteht,nimmt er sie bei sich auf. Bald sind die beiden ein Paar. Als bei Sophia Heimweh ausbricht, ist Johnny bereit, Sophias Eltern einzuladen. Damit gerät sein ohnehin kompliziertes Leben völlig aus den Fugen. Denn es kommen nicht nur Mama und Papa zu Besuch, sondern sie bringen gleich die gesamte Großfamilie mit. Turbulente Komödie über die vielfältigen Facetten der Willkommenskultur.

Regie: Buket Alakus

Casting: Siegfried Wagner – Bavaria Besetzungsbüro

produziert von der Bavaria Fernsehproduktion Berlin und ConradFilm im Auftrag des Rundfunk Berlin Brandenburg

Screenings 

 

„REICH ODER TOT“ mit KAILAS MAHADEVAN

Diller (Nicholas Ofczarek) und Kessel (Fritz Karl), zwei abgebrühte Kiez-Ermittler, erfahren, dass ihr »alter Spezi« Mohammed mit seinen Kumpeln vorhat, eine Bank zu überfallen. Ausgerechnet dort ist Kessel Kunde. Wegen früherer Drogenprobleme lebt Kessel in Scheidung, hat sichaber vorgenommen, Claire (Jessica Schwarz) und die Kinder zurückzugewinnen, und ist deshalb seit Monaten clean. Trotz Kessels Warnung an den Filialleiter machen die Gangster ihren Vorsatz wahr und nehmen dabei eine Geisel, die zufällig vor Ort ist: Kessels kranke Tochter Ruby, die bei seiner getrennten Frau lebt. Freundschaft und Verrat in einer Milieu-Ballade voller authentischer Typen.

Regie: Lars Becker

Casting: Sandra Köppe

produziert von der Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH & Co KG (Wolfgang Cimera, Bettina Wente) für ZDF

Screenings

 

 

„NUR GOTT KANN MICH RICHTEN“ – Deutschlandpremiere mit NEIL MALIK ABDULLAH & KAILAS MAHADEVAN

Vor Jahren hat Ricky (Moritz Bleibtreu) nach einem missglückten Überfall für seinen Bruder Rafael (Edin Hasanovic) und Kumpel Latif (Kida Khodr Ramadan) den Kopf hingehalten. Latif möchte sich auf ganz besondere Weise bei Ricky für seine Zeit im Knast erkenntlich zeigen: Er bietet ihm ein scheinbar sicheres letztes Ding an, mit Aussicht auf viel Geld. Nach anfänglichem Zögern schlägt Ricky ein und holt auch seinen Bruder Rafael an Bord. Alles läuft reibungslos, bis die Polizistin Diana (Birgit Minichmayr) auftaucht und die Pläne der Jungs durchkreuzt. Ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel setzt sich in Gang, das sie alle in den Abgrund zu reißen droht. Nach seinem gefeierten Debüt Chiko inszeniert Regisseur und Drehbuchautor Özgür Yildirim erneut einen intensiven Gangsterfilm fürs Kino. Nur Gott kann mich richten ist im Frankfurter Gangstermilieu angesiedelt und reflektiert authentisch und aufwühlend die Härte der Straße.

Regie: Özgür Yildirim

Casting: Emrah Ertem

produziert von: Rat Pack Filmproduktion; Paloma Film; Constantin Film Produktion

Verleih: Constantin Film AG