„Am Tag die Sterne“ mit Max Hegewald nominiert auf dem Biberacher Filmfest und auf dem 14. up-and-coming Film Festival Hannover
„Am Tag die Sterne“ mit (Max Hegewald) feiert am 03.11.2017 Premiere auf den 39. Biberach Filmfestspielen und ist in der Kategorie ‚Bester mittellanger Spielfilm‘ nominiert.
Vier Jahre sind vergangen, seit David (Max Hegewald) das letzte Mal in seiner Heimat war. Es war der Tag, an dem sein Bruder mit einer unentschuldbaren Tat das Leben einer ganzen Kleinstadt aus den Fugen riss. Und auch Davids unbeschwerter Jugend wurde an diesem Tag urplötzlich ein jähes Ende bereitet. Gemeinsam mit seinen Eltern musste er aus der Kleinstadt flüchten, seine Freunde und vertraute Umgebung hinter sich lassen und an einem fremden Ort eine neue Existenz aufbauen.
Nun, vier Jahre nach der Tragödie, kommt David zum ersten Mal wieder in seine Heimat zurück. Dabei begleitet ihn der Film ruhig und feinfühlig durch vertraute Umgebungen und an Orte voller Erinnerungen.
Der Film erzählt eine hoffnungslose Geschichte über die Verzweiflung und doch ist er gleichzeitig ein heller, freundlicher Film über das Überwinden von Verlust und Einsamkeit.
Filmvorführungen:
03.11.2017 um 11:15 Uhr – Venus
04.11.2017 um 21:55 Uhr – Venus
mit: Franziska Brandmaier, Ilja Baumeier, Florian Reiners
Regie: Simon Schneckenburger
Produktion: Hochschule Offenburg
Der Film ist außerdem auf dem 14. up-and-coming Film Festival Hannover 2017 für den Deutschen Nachwuchsfilmpreis nominiert.
Filmvorführung:
24.11.2017 um 15:30 Uhr