Ab dem 25.10.2018 im Kino: „WUFF – Folge dem Hund“ der neue Film von Detlev Buck mit Gerdy Zint in der Rolle ‚Krüger‘
WUFF ist ein Film über Hunde und ihre Menschen, der das Geheimnis und die Schönheit der Hund- Mensch-Beziehung in Geschichten und Bildern einfängt – und das nicht nur für Hundeliebhaber! Als Ella ihren Job verliert und von ihrem Freund verlassen wird, möchte sie ihre Einsamkeit mit einem ebenso verlassenen Wesen teilen. Sie nimmt Bozer aus dem Tierheim auf. Ella lernt durch Bozer das Leben und die Liebe neu kennen, und Bozer findet bei Ella eine neue Familie. Auch Oli, ein ausgemusterter Fußballstar, kommt auf den Hund: Als Elfriedes Besitzerin und Olis Nachbarin, Frau Klein, ins Krankenhaus muss, kümmert sich sich Oli zwangsweise um den Hund und lernt durch ihn sich selbst und Silke kennen, die Besitzerin der Hundeschule ‚Happy Dog‘. Die Familie von Max und Michelle droht durch das rabiate Verhalten ihres Hundes Simpson auseinanderzubrechen. Erst als sie die Zeichen des Hundes richtig verstehen, merken sie, was hinter den Angriffen steckt. Und wenn ein Hundefreund und eine Katzenliebhaberin auf Grund falsch gelesener Sternzeichen aufeinandertreffen, dann können schon mal die Fetzen fliegen …
WUFF ist eine Produktion von DCM Pictures in Koproduktion mit Seven Pictures Film und Unterstützung vom Medienboard Berlin-Brandenburg, Mitteldeutsche Medienförderung, FFA, DFFF und FFF Bayern.
Mit: Emily Cox, Kostja Ullmann, Johanna Wokalek, Marie Burchard, Maite Kelly, Urs Jucker, Frederick Lau, Katharina Thalbach, u.a.
Regie: Detlev Buck
Buch: Andrea Willson, Detlev Buck
Casting: Suse Marquardt