Robert Besta (‚Bartosz‘) in der neuen Serie „Chabos“ ab dem 22.08.2025 im ZDF zum Streamen, am 24.08.2025 & 31.08.2025 um 20:15 Uhr jeweils drei Folgen, am 07.09.2025 in Doppelfolge
Als der 36-jährige Peppi erfährt, dass er nicht zum Klassentreffen eingeladen wurde, bröckelt sein Selbstbild. Fuck! Vergessen? Oder ausgeladen? Das muss ein Fehler sein!
Auf der Suche nach Antworten fährt Peppi ins Ruhrgebiet – und tief hinein in seine eigene Vergangenheit. Er erinnert sich an sein 16-jähriges Ich und seine besten Freunde – die Chabos, PD, Gollum und Alba – am Beginn des folgenschweren Sommers 2006: Auf dem Kickboard rasen wir mit blondierten Spitzen durch den Monsun der 2000er Jahre. Die Zeit der Klapphandys, Deutschlandfahnen und gebrannten CDs. Wir passieren Barbara Salesch und zocken die ganze Nacht auf Lan-Partys.
Doch neben feuchtfröhlichen Erinnerungen lauern abgründige Jugendsünden. Vielleicht gibt es doch gute Gründe, warum man Peppi nicht einladen sollte. Nostalgie trifft Fremdscham – und Peppi erzählt alles, nur nicht die Wahrheit.
Mit: Johannes Kienast, Nico Marischka, Jonathan Kriener, Loran Alhasan, Arsseni Bultmann, David Schütter, u.a.
R.: Arkadij Khaet, Mickey Paatzsch I B.: Arkadij Khaet (Creator), Mickey Paatzsch (Creator), Arkadij Khaet (Headautor), Mickey Paatzsch, Juri Sternburg, Anna Dimitrova I P.: BBC Studios Germany GmbH I C.: Phillis Dayanir, Johanna Hellwig