GERDY ZINT BEIM DEUTSCHEN SCHAUSPIELPREIS 2018 nominiert – Verleihung am 14.09.2018 in Berlin

GERDY ZINT BEIM DEUTSCHEN SCHAUSPIELPREIS 2018 nominiert – Verleihung am 14.09.2018 in Berlin

Die Jury des Deutschen Schauspielpreises 2018 hat nach Sichtung der relevanten deutschsprachigen Kino-, Fernsehfilme und Serien, die zwischen Januar 2017 und März 2018 ausgestrahlt wurden oder ihre Kinopremiere feierten, ihre Entscheidung gefällt: In acht Preiskategorien hat sie insgesamt 26 Schauspielerinnen und Schauspieler nominiert, darunter Gerdy Zint in der Kategorie ‚Starker Auftritt‘ im Kinospielfilm „In den Gängen“. Die Verleihung findet am 14.09.18 in Berlin statt.

„IN DEN GÄNGEN“ LÄUFT AKTUELL IM KINO!

Der 27-Jährige Christian ist der Neue in der Nachtschicht eines Leipziger Großmarktes. Unter den Fittichen des väterlichen Kollegen Bruno lernt er nicht nur eine neue Welt kennen, die in Neonfarben von den hohen Decken erstrahlt, sondern muss sich im Mikrokosmos der Gabelstapler und Elektro-Ameisen in der Getränkeabteilung zunächst einmal beweisen. Während er am Tag in Seminaren dank „Staplerfahrer Klaus“ lernt, die Paletten richtig zu sortieren, verliebt er sich des Nachts in seine Kollegin Marion aus dem Süßwaren-Gang nebenan. Sie ist jedoch verheiratet und er bekommt in ihrer Gegenwart den Mund nicht auf. Zu allem Überfluss kann er alte Laster aus dem rüpelhaften Vorleben nur schwer ablegen. Für die beiden wird der Pausenraum mit der altertümlichen Kaffeemaschine schnell zum einzigen Treffpunkt, um ihrer aufkeimenden Liebe Raum zu geben.

Mit: Sandra Hüller, Franz Rogowski, Peter Kurth, Michael Specht, Ramona Kunze-Libnow, Henning Peker, Steffen Scheunemann, u.a.

R.: Thomas Stuber I B.: Clemens Meyer, Thomas Stuber I P.: Sommerhaus Filmproduktion I C.: Karen Wendland, Anja Dihrberg