Gerdy Zint als ‚Axel Zerbe‘ am 17.07.2019 um 22:05 Uhr im „Polizeiruf 110 – Crash“ (2018) im MDR

Gerdy Zint als ‚Axel Zerbe‘ am 17.07.2019 um 22:05 Uhr im „Polizeiruf 110 – Crash“ (2018) im MDR

Eine junge Frau wird nachts auf den Straßen Magdeburgs überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle. Der Fahrer begeht Fahrerflucht. Er war mit extrem überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Schnell kommt die Vermutung bei Brasch und Köhler auf, dass es sich um ein illegales Autorennen gehandelt haben könnte. Doch wie findet man die Rennfahrer und den Schuldigen? Und wie beweist man im Nachhinein, dass ein Rennen stattgefunden hat? Es gibt keine Zeugen, keiner hat das Todesauto gesehen. Der Vater von Sara, dem Todesopfer, wird befragt, er gibt jedoch sehr wenig über seine Tochter preis. Autowerkstätten werden aufgesucht, das Internet nach illegalen Rennen durchforstet. Schließlich finden die Kommissare eine Gruppe, die sich „Le Magdeburg“ nennt. Zu ihrer Überraschung stellt sich eine Verbindung von zwei Fahrern mit der Toten her. Tommy wie auch Henry liebten Sara.

Mit: Claudia Michelsen, Matthias Matschke, Felix Vörtler, Steven Scharf, Bettina Stucky, Ben Becker, Anton von Lucke, u.a.

Regie: Thorsten C. Fischer

Buch: Wolfgang Stauch

Produktion: Filmpool Fiction

Casting: Mai Seck