Elisabeth Baulitz & Thomas Clemens am 21.11.2017 um 18:00 Uhr in „SOKO Köln – Geliebte Feindin“ im ZDF

Elisabeth Baulitz & Thomas Clemens am 21.11.2017 um 18:00 Uhr in „SOKO Köln – Geliebte Feindin“ im ZDF

Auf einem Parkplatz in Ehrenfeld wird die Leiche einer Frau entdeckt: Luisa Duncker, eine von drei Geschäftsführerinnen der Online-Plattform „shopping-helden.de“. Warum musste sie sterben? Die SOKO-Kommissare stellen schnell fest, dass es zwischen den drei Gründerinnen des Kölner Start-ups große Spannungen gab, obwohl sie auch befreundet waren. Zuletzt wollte das Mordopfer mit Hilfe eines Headhunters eine Konkurrenzplattform aufbauen. Im Lauf der Ermittlungen stellt sich für die SOKO-Kommissare immer mehr die Frage: Waren drei Geschäftsführerinnen eine zu viel, und haben Jasmin Frank (Elisabeth Baulitz) und Gesa Jansen ihre Freundin Luisa Duncker deshalb getötet? Jasmin muss zugeben, dass sie sich von Luisa verraten fühlte. Doch den Mord bestreitet sie …

Mit: Diana Staehle, Pierre Besson, Lukas Pilot, Kerstin Landsmann, Tatjana Kästen, Carin C. Tietze, u.v.m.

Regie: Ulrike Hamacher

Produktion: Network Movie

Casting: Sandra Köppe & Dominik Klingberg