Elisabeth Baulitz in „Der Staatsanwalt – Die Macht der Sterne“ am 02.03.2018 um 20:15 Uhr im ZDF

Elisabeth Baulitz in „Der Staatsanwalt – Die Macht der Sterne“ am 02.03.2018 um 20:15 Uhr im ZDF

Der stadtbekannte Astrologe Dominik Acampora wurde mit einem Ritualkelch erschlagen. Oberstaatsanwalt Bernd Reuther leitet die Ermittlungen unter Sterndeutern und deren Kunden. Zur Schlüsselfigur wird die Zeugin Tabea Thau, die ebenfalls als Astrologin praktiziert und dem Mordopfer als Medium gedient hat. Aber auch die letzten Klienten des Toten, eine Gärtnerin und ein Pharma-Manager, rücken in den Fokus der Ermittlungen. Seitdem Gärtnerin Antonia Rumpf (Elisabeth Baulitz) Acamporas Dienste immer öfter in Anspruch nahm, ging es mit ihrer Ehe bergab. Handelt es sich hier um eine Eifersuchtstat ihres Ehemanns? Im Laufe der Ermittlungen wird dem Team klar: Acampora hat alle Menschen in seinem Umfeld zu seinem Vorteil manipuliert. Doch welchem von Acamporas Opfern ist schließlich der Kragen geplatzt?

Mit: Rainer Hunold, Simon Eckert, Fiona Coors, Sandra von Ruffin, Paul Frielinghaus, Matthias Ziesing, u.v.m.

Regie: Martin Kinkel

Buch: Jürgen Pomorin

Produktion: Odeon

Casting: Dorothee Weyers