Elisabeth Baulitz als ‚Mia Thalbach‘ in „Der Bergdoktor – Ein kaltes Herz“ (2014) am 19.07.2018 um 20:15 Uhr im ZDF

Elisabeth Baulitz als ‚Mia Thalbach‘ in „Der Bergdoktor – Ein kaltes Herz“ (2014) am 19.07.2018 um 20:15 Uhr im ZDF

Martin Gruber wird zu einem Notfall gerufen. Beim Training des Skisprung-Nachwuchses ist der kleine Tim Fischer gestürzt. Dessen Trainer und Vater, Michael Fischer, will sichergehen, dass alles in Ordnung ist. Tim geht es gut, doch plötzlich klagt dessen Mutter Luisa über Schwindel. Martin ahnt, dass etwas nicht stimmt. Bei der Untersuchung stellt Martin fest, dass sie seltsame Herzrhythmusstörungen hat, und bestellt sie für weitere Tests ins Krankenhaus. Dort sind sich Dr. Alexander Kahnweiler und Dr. Vera Fendrich wieder etwas nähergekommen, ihre „Beziehung“ halten die beiden jedoch zunächst noch unter Verschluss. Eine Affäre mit der Chefin, das ist ganz nach Alexanders Geschmack, und er schwebt auf Wolke sieben. Hans Gruber dagegen ist wegen der Trennung von Susanne Dreiseitl am Boden zerstört. Verletzt meldet er sich bei Mia Thalbach (Elisabeth Baulitz), dem Flirt, der seine Ehe ruiniert hat. Auch Susanne ist unglücklich und klagt Martin ihr Leid, der ihr gut zuredet. Während des Gesprächs wird ihr klar, dass die Trennung von Hans vielleicht doch nicht das Richtige war. Dieser ahnt nichts von ihrem Sinneswandel und trifft sich in einer Bar mit Mia.

Mit: Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner, Ronja Forcher, Siegfried Rauch, Natalie O’Hara, Mark Keller, Ines Lutz, u.a.

Regie: Axel Barth

Buch: Philipp Roth

Produktion: ndF

Casting: Gitta Uhlig