PANTALEON Films GmbH feierte am 12.09.2018 den Launch der YouTube Originals Serie „Bullsprit“ für das Eigenproduktions-Segment im Premium-Angebot der Google-Tochter. Mit der Serien-Produktion „Bullsprit“ ist die 100-prozentige Tochtergesellschaft der PANTAFLIX AG einer von nur drei deutschen Produzenten, die für YouTube Premium eine VoD-Eigenproduktion umsetzten. „Bullsprit“ ist in Zusammenarbeit mit der Mediakraft Networks GmbH entstanden.
Nicolas Paalzow, Chief Production Officer (CPO) der PANTAFLIX AG: „Mit dem YouTube Original ‚Bullsprit‘ erweitern wir unser Portfolio im Bereich der VoD-Produktion und gewinnen einen wichtigen Partner. Als einer von drei deutschen Produzenten für das Premium-Segment der Google-Tochter zu produzieren, unterstreicht unsere Attraktivität als Ansprechpartner für die Global Player der Branche. Das freut uns natürlich sehr.“
Über „Bullsprit TV“
In den Hauptrollen der Fiction-Serie spielt das YouTuber-Trio Bullshit TV um Sebastian (Nick) und Philipp Meichsner (Sammy) sowie Christian Manazidis (Jannis). Weitere Rollen besetzen unter anderem Oliver Korittke, Ralf Richter, Andrea Sawatzki, der Rapper Haftbefehl, Friedrich Liechtenstein, Lore Richter, die Lochis und Aylin Werner. In „Bullsprit“ steht Jannis vor der Herausforderung, die heruntergekommene Tankstelle seines verstorbenen Onkels Stavros (Friedrich Liechtenstein) gemeinsam mit seinen Freunden Sammy und Nick einen Monat lang erfolgreich zu führen, um sie am Ende erben zu können. Kein Problem für die drei? Fehlanzeige! Ein Überfall, eine gefährliche Undercover-Aktion, eine intrigante Firma, die Steine in den Weg legt und chaotische Freunde – Jannis steht vor der schwersten Aufgabe seines Lebens. Wird die Tankstelle am Ende seine? Der Notar des Onkels (Oliver Korittke) beobachtet den Fortschritt und entscheidet über Erfolg und Misserfolg.
Hintergrund YouTube Originals
Mit dem Launch von YouTube Premium können Nutzer der Plattform gegen einen monatlichen Aufpreis werbefrei Videos anschauen. Im Segment YouTube Originals bietet das Unternehmen künftig hochwertige Eigenproduktionen mit jungen Talenten vorwiegend aus dem eigenen YouTube-Kosmos an.