„WaPo Bodensee – Verschwunden“ mit Max Hegewald am 03.04.2018 um 18:50 Uhr in der ARD

„WaPo Bodensee – Verschwunden“ mit Max Hegewald am 03.04.2018 um 18:50 Uhr in der ARD

Für Aushilfskapitän Eddie hat der Spaß auf dem Bodensee mit seiner Jacht ein vorzeitiges Ende. Ganz humorlos legt Pirmin Spitznagel sein Boot an die Kette, weil Eddie ohne Führerschein schippert. Nele lässt sich unterdessen von der Unruhe anstecken, die Praktikant Sascha aus dem Hotel „Seeperle“ empfindet. Er berichtet, dass seine Freundin und Kollegin Vanessa nach einem nächtlichen Picknick am Seeufer spurlos verschwunden sei. Nele ignoriert sogar die 48-Stunden-Frist bei vermissten Personen und stellt auf eigene Faust Nachforschungen an. Dabei stellt sich heraus, dass Sascha (Max Hegewald) es mit der Wahrheit auch nicht so genau nimmt. Viel spannender ist aber, was die Besitzer der „Seeperle“, Irina und Olaf Hessler, verschweigen … Und auf einmal kommt auch wieder Eddie ins Spiel. Doch Nele muss erst einen Falle stellen, um Licht ins Dunkel zu bringen. Als der Fall gelöst scheint, lässt Andreas Rambach seine Bombe platzen: Auch er verschwindet … für immer!

Mit: Floriane Daniel, Ole Puppe, Tim Wilde, Wendy Güntensperger, Simon Werdelis, u.v.m.

Regie: Franziska Hörisch

Buch: Lucy van Org, Axel Hildebrand

Produktion: Saxonia

Casting: Christiane Rölli