„Uferlos!“ (2013) mit Sanne Schnapp in der Rolle ‚Liese Kalb‘ am 29.08.2020 um 12:15 Uhr im ZDF

„Uferlos!“ (2013) mit Sanne Schnapp in der Rolle ‚Liese Kalb‘ am 29.08.2020 um 12:15 Uhr im ZDF

Der Schwede Mikkel Nordergren erbt unverhofft von seinem verstorbenen Vater ein Seegrundstück mit Haus in Brandenburg. Sehr zum Leidwesen der Nachbarin Marlies Gottlieb. Sie lebt zurückgezogen auf ihrem Grundstück, allein mit sich und ihren Singvögeln. Mikkel stört nun ihren Frieden. Er will den alten Uferweg, den Marlies hat sperren lassen, in bester schwedischen Tradition des „Jedermannsrechts“ wieder für die Allgemeinheit öffnen. Auch sucht er einen Käufer für sein Haus und engagiert dafür ausgerechnet Marlies‘ Tochter Lia, die Maklerin ist.

Mit: Hannelore Hoger, Rolf Lassgård, Julia Brendler, Götz Schubert, Nadja Petri, Fritz Roth, Franziska Troegner, Ernst Stötzner, u.a.

Regie: Rainer Kaufmann

Buch: Silke Zertz

Produktion: UFA Fiction

Casting: Tina Böckenhauer