Kais Setti (‚Dschafar‘) aktuell der Rap-Musical-Mini-Serie „Hype“ in der ARD Mediathek

Kais Setti (‚Dschafar‘) aktuell der Rap-Musical-Mini-Serie „Hype“ in der ARD Mediathek

Musa ist 20 Jahre alt und leidenschaftlicher Rapper aus dem Kölner Stadtteil Porz. Mit Aushilfsjobs und gelegentlichen Drogendeals versucht er, seine Familie zu unterstützen. Seine Musik ist alles für ihn: Flucht, Traum und – so hofft Musa – auch bald seine Karriere, sein Hype. Er versucht, bei dem Labelchef Dschafar (Kais Setti) unter Vertrag zu kommen, schreibt neue Songs und dreht ein Musikvideo. Doch nicht alle sind auf seiner Seite: Musa gerät somit auf den Radar des Drogendealers Emo, auf den der Polizei und von jenen, die Emo aus dem Viertel verdrängen wollen.

Mit: Soufiane El Mesaudi, Leonidas Emre Pakkan, Nora Henes, Valentina Leone, Chris Gabriel Oliviera, u.a.

Regie: Esra Phul, Patrick Phul

Buch: Esra Phul, Patrick Phul, Claudia Bach, Leonidas Emre Pakkan

Produktion: Picture Me Rollin‘ GmbH [de], Eitelsonnenschein GmbH

Casting: Esra Phul, Patrick Phul

Die neue Serie steht ab dem 06.05.2022 als Boxset in der ARD-Mediathek zum Streamen zur Verfügung und wird wöchentlich auch bei YouTube ausgestrahlt.