Tobias Schenke in der Rolle ‚Ronny Oppen‘ am 01.03.2019 um 21:15 Uhr in „Letzte Spur Berlin – Sommersonnenwende“ im ZDF

Tobias Schenke in der Rolle ‚Ronny Oppen‘ am 01.03.2019 um 21:15 Uhr in „Letzte Spur Berlin – Sommersonnenwende“ im ZDF

Das Verschwinden von Frank Wagner, Fahrer für eine Wildfleischerei, führt Radek und sein Team an den Stadtrand von Berlin und mitten hinein in die Vorbereitungen einer Sommersonnenwendfeier. Die Bewohner des Berliner Vorortes folgen den Anweisungen von Wolfgang Grimm, dem wichtigsten Arbeitgeber dort. Für Außenseiter wie das lesbische Paar Ingrid und Constanze oder den rumänischen Gastarbeiter Ianis Albu scheint kein Platz mehr zu sein. Grimm, der sich gern als Wohltäter geriert und dabei aus seiner rechtskonservativen Gesinnung keinen Hehl macht, hat sich in den letzten Jahren einen größeren Teil des Ortes angeeignet, die alten Bewohner hinausgedrängt und durch ihm genehme Leute ersetzt. Nun sind ihm scheinbar nur noch die beiden Ökobäuerinnen ein Dorn im Auge. Als Frank Wagners Leiche nur mäßig versteckt auf dem Ökohof gefunden wird, ist Constanze die Hauptverdächtige, doch auch sie scheint spurlos verschwunden. Zu allem Überfluss mischt sich nun auch noch die Mordkommission ein: Mit Ex-Kollege Alexander von Tal, der die Ermittlungen führt, wird es vor allem für Mina keine einfache Begegnung, da sie gerade ihre Ehe zu retten versucht.

Mit: Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Josephin Busch, Aleksandar Radenkovic, Martin Brambach, Valerie Koch, u.a.

Regie: Josh Broecker

Buch: Christian Schiller, Marianne Wendt

Produktion: Novafilm

Casting: Dorothee Weyers