Tilman Pörzgen (‚Kolya Daskalow‘) in „Tatort – Treibjagd“ (2018) am 13.09.2022 um 20:15 Uhr im WDR

Tilman Pörzgen (‚Kolya Daskalow‘) in „Tatort – Treibjagd“ (2018) am 13.09.2022 um 20:15 Uhr im WDR

Die Bürger im Hamburger Stadtteil Neugraben leiden seit langem unter einer Einbruchserie. Sie leben in Angst, trotz der Sonderkommission gegen organisierte Einbruchsbanden, für die auch die Kommissare Thorsten Falke und Julia Grosz tätig sind. Als ein junger Mann bei einem Einbruchsversuch auf frischer Tat vom Besitzer eines Einfamilienhauses erschossen wird, scheint der Fall klar: Der Einbrecher hatte eine Waffe bei sich, und der Anwohner handelte in Notwehr. Doch Falke und Grosz haben ein ungutes Gefühl, denn die Waffe des Einbrechers entpuppt sich als Attrappe. Zudem scheint ein Komplize am Tatort gewesen zu sein, der jetzt auf der Flucht ist.

Mit: Wotan Wilke Möhring, Franziska Weisz, Andreas Lust, Michelle Barthel, Levin Liam, Sascha Nathan, Anna Schäfer, Angelika Richter, u.a.

Regie: Samira Radsi

Buch: Benjamin Hessler, Florian Öller

Produktion: Wüste Medien GmbH

Casting: Deborah Congia