Tilman Pörzgen in der Hauptrolle ‚Chris‘ am 19.08.2022 um 20:15 Uhr im Spielfilm „Käthe und ich – Zurück ins Leben“ (2020) im Ersten

Tilman Pörzgen in der Hauptrolle ‚Chris‘ am 19.08.2022 um 20:15 Uhr im Spielfilm „Käthe und ich – Zurück ins Leben“ (2020) im Ersten

Paul und seine Therapiehündin Käthe müssen einen jungen Patienten von Pflegerin Hildegard wieder aufrichten. Chris hat bei einem Hubschrauberabsturz seine Mutter verloren und sein Gesicht ist seit dem von Verbrennungen halbseitig entstellt. Seine Wohnung verlässt der 19-jährige Vollwaise nur nachts, versteckt unter einer Kapuze. Nach Beschwerden der Nachbarn hat ihm sein Vermieter Stütter gekündigt. Aus Einsamkeit flüchtet sich der Teenager in Fantasiewelten. Paul möchte ihm mit Unterstützung von Käthe neuen Mut machen, seine Träume mit Leben zu erfüllen. Als er beim Tauchen Helena kennenlernt, keimt die Hoffnung, dass er sich wie alle anderen seines Alters verliebt. Seine Ängste lassen Chris jedoch zögern, sich Helena zu zeigen – ohne Tauchermaske oder Kapuze.

Mit: Christoph Schechinger, Mariele Millowitsch, Mona Pirzad, Ben Braun, Nadja Bobyleva, Ulrich Friedrich Brandhoff, Anna Hausburg, u.a.

Regie: Philipp Osthus

Buch: Brigitte Müller

Produktion: Bavaria Fiction

Casting: Silke Klug-Baader