Throwback: „Der Bulle und das Landei – Tödliches Heimweh“ (2010) mit Oliver Bröcker (‚Bernd Daumen‘) am 09.07.2022 um 21:50 Uhr im SWR

Throwback: „Der Bulle und das Landei – Tödliches Heimweh“ (2010)  mit Oliver Bröcker (‚Bernd Daumen‘) am 09.07.2022 um 21:50 Uhr im SWR

Großstadt-Bulle Killmer hat sich bei einem verdeckten Einsatz beruflich bewährt, aber privat in die Nesseln gesetzt. Er wird er wegbefördert: aufs Land in die Eifel. In dem winzigen Städtchen Monreal hat Ortspolizistin Kati Biver sich in die Großstadt wegbeworben. Plötzlich hat sie einen Chef vor der Nase.Ihr Kollege Bernd erklärt ihr, dass es Killmers Mission sei, ihre Tauglichkeit für die Großstadtpolizei zu überprüfen. Also versucht die ehrgeizige junge Polizistin widerwillig, Killmer zu beeindrucken. 

Mit: Uwe Ochsenknecht, Diana Amft, Ulrike Bliefert, Martin Glade, Filip Peeters, u.a.

Regie: Hajo Gies

Buch: Uwe Kossmann

Produktion: Polyphon