Thomas Clemens und Tim Morten Uhlenbrock am 19.12.2017 um 18:00 Uhr in „SOKO Köln – Tod auf Rezept“ im ZDF

Thomas Clemens und Tim Morten Uhlenbrock am 19.12.2017 um 18:00 Uhr in „SOKO Köln – Tod auf Rezept“ im ZDF

Paula Weigel wird in ihrer Wohnung erschlagen aufgefunden. Am Tatort treffen die SOKO-Kommissare auf ihren betrunkenen Verlobten. Handelt es sich bei dem Fall um ein tödliches Beziehungsdrama? Schnell finden die SOKO-Beamten heraus, dass Paula Weigel sich vor Kurzem von ihrem vermeintlichen Verlobten getrennt hatte. Dieses Detail hatte Max Färber (Tim Morten Uhlenbrock) gegenüber den Kommissaren allerdings nicht erwähnt. Musste die 26-Jährige wegen der Trennung sterben? Im Lauf der Ermittlungen gerät auch der Arbeitgeber des Mordopfers unter Verdacht. Ist der Apotheker Jörg Küppers etwa der unbekannte Mann, mit dem Paula Weigel angeblich ein heimliches Verhältnis hatte? Und was hat es mit Dennis Klein auf sich, jenem Kunden, dem Paula Weigel kurz vor ihrem Tod ein Paket mit Schnupfenmittel geliefert hat? Offensichtlich besteht eine besondere Verbindung zwischen ihm und dem Apotheker Küppers. Die SOKO-Beamten stehen vor einem komplizierten Beziehungsgeflecht. Und dann finden sie heraus, was man mit Schnupfenmitteln noch so alles anstellen kann.

Mit: Diana Staehly, Pierre Besson, Lukas Piloty, Kerstin Landsmann, Tatjana Kästel, Nicholas Reinke, K. Dieter Klebsch, u.v.m.

Regie: Jörg Mielich

Produktion: Network Movie

Casting: Dominik Klingberg