Tessa Mittelstaedt (‚Dr. Dr. Bärbel Kleinknecht‘) aktuell in der 8-teiligen Comedy-Serie „Almania“ in der ARD Mediathek

Tessa Mittelstaedt (‚Dr. Dr. Bärbel Kleinknecht‘) aktuell in der 8-teiligen Comedy-Serie „Almania“ in der ARD Mediathek

Die acht neuen Folgen à ca. 25 Minuten schließen an die beiden Pilotfolgen an, die weiterhin in der ARD Mediathek zu sehen sind, und komplettieren damit die erste Staffel von „Almania“.

Wenige Wochen Bewährungszeit hat Frank Stimpel noch, dann droht die Prüfung, an der seine Zukunft als Lehrer hängt. Modern, aufgeschlossen, vorurteilsfrei soll er sich zeigen – und es ist keinesfalls sicher, dass Stimpel das hinbekommt. Bei allem guten Willen mit Robotik-AG, Klassenfahrt und Schulbasar sind seine Vorstellungen von gelingender Vorbereitung aufs Leben maximal inkongruent mit den Bedürfnissen und Wertmaßstäben seiner Schülerinnen und Schüler. Gut, dass Frank Stimpel keinerlei Scheu davor hat, uncool zu wirken. Schlecht, dass er oft auch nicht merkt, wo er seinen Vorurteilen aufsitzt. Schnell, respektlos und sehr lustig erzählt „Almania“ vom Zusammenstoß zwischen Stimpels Tugenden, Maßstäben und Vorurteilen und den Problemen der Teenager an einer Großstadtgemeinschaftsschule.

Mit: Phil Laude, Pegah Ferydoni, Zejhun Demirov, Dela Dabulamanzi, Mido Kotaini, Vincent Hahnen, u.a.

R.: David Gruschka I B.: Elmar Freels (Headautor), Fabian Rommel, Jennifer Bentz, Pesh Ramin, Thomas Mielmann, Elmar Freels I P.: DCM Pictures, Diggi Tales I C.: Emrah Ertem