„Tatort – Tollwut“ (2017) mit Thomas Arnold als ‚Jonas Zander‘ am 29.09.2018 um 22:00 Uhr im WDR

„Tatort – Tollwut“ (2017) mit Thomas Arnold als ‚Jonas Zander‘ am 29.09.2018 um 22:00 Uhr im WDR

Der Tote, der Doppel-Mörder Michael Strecker, saß seit vier Jahren in der Justizvollzugsanstalt ein. Aber wie konnte er sich in der Haft mit dem Rabies-Virus infizieren? Die Übertragung des Tollwut-Erregers erfolgt normalerweise über den Speichel von Tieren. Die JVA-Leiterin Angelika Zerrer ist in höchster Aufregung. Wenn sich die Umstände des Totes herum spricht, würde sich unter den 600 Inhaftierten schnell die Angst vor Ansteckungen breit machen. Während den Ermittlungen treffen die Dortmunder Kommissare auf ihren alten Weggefährten Jonas Zander (Thomas Arnold). Der ehemalige Rechtsmediziner ist jetzt als Gefängnisarzt tätig. Er bestätigt ihnen, dass der Tote war vor einigen Wochen im Knast in eine Messerstecherei verwickelt war. Zum möglichen Täterkreis gehört auch der Serienmörder Markus Graf. Der wurde erst kürzlich in die JVA nach Dortmund verlegt. Kommissar Faber ist überzeugt, dass Graf auch seine Frau und seine Tochter auf dem Gewissen hat, die bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen waren. Könnte Graf nun auch als Drahtzieher hinter den Ereignissen in der JVA stecken? Diese Vermutung ihres Chefs geht Kommissarin Nora Dalay dann doch zu weit.

„Tatort – Tollwut“ – feierte seine Publikumspremiere im November 2017 auf dem Kinofest Lünen.

Mit: Jörg Hartmann, Anna Schudt, Aylin Tezel, Stefan Konarske, u.v.m.

Regie: Dror Zahavi

Buch: Jürgen Werner

Produktion: Bavaria

Casting: Gitta Uhlig