„Tatort – Tanzmariechen“ (2016) mit Marc Rissmann in der Rolle ‚David Mühlberger‘ am 25.02.2020 um 22:00 Uhr im NDR

„Tatort – Tanzmariechen“ (2016) mit Marc Rissmann in der Rolle ‚David Mühlberger‘ am 25.02.2020 um 22:00 Uhr im NDR

An ihr kam kein Tanzmariechen vorbei. Und auch mit dem Vereinspräsidenten Günter Kowatsch geriet Elke Schetter schon mal aneinander: Jetzt wurde die strenge Tanztrainerin des Karnevalsvereins „De Jecke Aape“ ermordet. Und das nur wenige Tage vor dem Start in die neue Karnevalssession. Eine Katastrophe! Bei ihren Ermittlungen finden die Kommissare Freddy Schenk und Max Ballauf schnell heraus, dass es bei „De Jecke Aape“ zuletzt alles andere als heiter zuging. Zwischen den beiden Tänzerinnen Saskia Unger und Annika Lobinger herrscht ein harter Konkurrenzkampf um die Position des ersten Tanzmariechens. Und erst vor zwei Monaten hatte sich die junge Evelyn, ein sehr talentiertes Mitglied der Tanzgruppe, das Leben genommen. Sie war von den anderen Mädchen gemobbt worden.

Mit: Klaus J. Behrendt, Dietmar Bär, Patrick Abozen, Joe Bausch, David Mühlberger, Sinja Dieks, Natalia Rudziewicz, Herbert Knaup, Katja Heinrich, u.a.

Regie: Thomas Jauch

Buch: Jürgen Werner

Produktion: Bavaria Fiction

Casting: Gitta Uhlig