„Tatort – Der Mann, der lügt“ (2018) mit Carolina Vera (‚Emilia Alvarez‘) am 04.07.2022 um 22:15 Uhr im rbb

„Tatort – Der Mann, der lügt“ (2018) mit Carolina Vera (‚Emilia Alvarez‘) am 04.07.2022 um 22:15 Uhr im rbb

Erst mal ist es nur eine kurze Befragung. Die Kommissare Thorsten Lannert und Sebastian Bootz ermitteln im Mordfall des Anlageberaters Uwe Berger und wollen von Jakob Gregorowicz wissen, warum sein Name im Terminkalender des Ermordeten stand. Ein Irrtum, antwortet Jakob, er sei keineswegs mit dem Opfer verabredet gewesen, und glaubt die Sache damit erledigt. Doch schon bald können die Kommissare ihm nachweisen, dass seine Aussage unvollständig war.

Mit: Richy Müller, Felix Klare, Manuel Rubey, Britta Hammelstein, Hans Löw, Mimi Fiedler, Robert Schupp, u.a.

Regie: Martin Eigler

Buch: Sönke Lars Neuwöhner, Martin Eigler

Produktion: SWR

Casting: Birgit Geier