„Tatort – Bienzle und sein schwerster Fall“ (2007) mit Tobias Schenke als ‚Kai Anschütz‘ am 21.08.2020 um 22:15 Uhr im Ersten

„Tatort – Bienzle und sein schwerster Fall“ (2007) mit Tobias Schenke als ‚Kai Anschütz‘ am 21.08.2020 um 22:15 Uhr im Ersten

Bienzle muss sich in seinem neuen Fall mit einem schrecklichen, wenn auch häufigen Verbrechen auseinandersetzen: dem Mord an einem kleinen Mädchen. Es sieht dabei so aus, als hätte der Täter nicht zum ersten Mal zugeschlagen. Es gibt Parallelen zu einem zwei Jahre zurückliegenden Fall. Der damals zuständige Kommissar Romberg war sich auch ganz sicher, den Täter zu kennen, nur beweisen konnte er es ihm nicht. Dass es nun zu einem zweiten Mord gekommen ist, ist aus seiner Sicht besonders tragisch, glaubt er doch, dass er ihn hätte verhindern können.

Mit: Dietz Werner Steck, Rita Russek, Rüdiger Wandel, Jürgen Hartmann, Lisa Maria Potthoff, Bernd Tauber, Max Gertsch, u.a.

Regie: Hartmut Griesmayr

Buch: Felix Huby

Produktion: SWR Südwestrundfunk