„Tatort – Alter Ego“ (2012) mit Thomas Arnold als ‚Jonas Zander‘ am 16.01.2021 um 20:15 Uhr im WDR

„Tatort – Alter Ego“ (2012) mit Thomas Arnold als ‚Jonas Zander‘ am 16.01.2021 um 20:15 Uhr im WDR

Der Student Kai Schiplok wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden, nackt und nur mit einem Tuch verhüllt. Erste Spuren deuten auf ein Eifersuchtsdrama hin. Das Mordopfer war bekannt für seinen lockeren Lebenswandel. Darunter hat sein Exfreund Lars Bremer offensichtlich gelitten. Daniel Kossik muss sich derweil erst einmal an Fabers Ermittlungsmethoden gewöhnen: Wenig begeistert ist er, dass sein Chef ihn zu verdeckten Ermittlungen in eine Schwulenbar beordert, obwohl er doch eigentlich Tickets fürs Stadion hat. Hätte nicht die Kollegin Martina Bönisch den Chefposten übernehmen können?

Mit: Jörg Hartmann, Anna Schudt, Aylin Tezel, Stefan Konarske, Robert Schupp, Michael Rotschopf, u.a.

Regie: Thomas Jauch

Buch: Jürgen Werner

Produktion: Colonia Media

Casting: Gitta Uhlig