SWR-Koproduktion „TAGUNDNACHTGLEICHE“ MIT MERLE COLLET (‚JUNGE FRAU IM CLUB‘) gewinnt Baden-Württembergischen Filmpreis

SWR-Koproduktion „TAGUNDNACHTGLEICHE“ MIT MERLE COLLET (‚JUNGE FRAU IM CLUB‘) gewinnt Baden-Württembergischen Filmpreis

Der baden-württembergische Filmpreis in der Kategorie Spielfilm geht in diesem Jahr an den vom SWR koproduzierten Film „Tagundnachtgleiche“ von der Regisseurin Lena Knauss. Der Liebesfilm ist nach Bewertung der Jury exzellent in Szene gesetzt und mit hervorragenden Schauspielern besetzt. Der mit 2.000 Euro dotierte Preis ist beim digitalen Festival der 26. Filmschau Baden-Württemberg am Samstag verliehen worden.

Inhalt: Alexander konnte oder wollte sich noch nie so richtig verlieben. Bislang hat er sich stets mit flüchtigen Beziehungen arrangiert – bis zu dem Tag, als er in der Varietékünstlerin Paula (Aenne Schwarz) die große Liebe zu entdecken glaubt. Mit ihr empfindet er ein nie dagewesenes Glück. Doch der ungewohnte Traum einer gemeinsamen Zukunft findet mit Paulas plötzlichem Tod ein jähes Ende …

Mit: Thomas Niehaus, Sarah Hostettler, Aenne Schwarz, Godehard Giese, Ines Marie Westernströer, Claudia Hübschmann, u.a.

Regie & Buch: Lena Knauss

Produktion: Farbfilm Verleih

Casting: Suse Marquardt