„SOKO Wismar – Knock-out“ (2017) mit Claudia Schmutzler (‚Katrin Börensen‘) & Artjom Gilz (‚Timo Clausen‘) am 04.09.2019 um 18:00 Uhr im ZDF

„SOKO Wismar – Knock-out“ (2017) mit Claudia Schmutzler (‚Katrin Börensen‘) & Artjom Gilz (‚Timo Clausen‘) am 04.09.2019 um 18:00 Uhr im ZDF

Wie jeden Morgen schließt Katja Larsen den Box-Club auf. Gerade will sie ihre Arbeit beginnen, da entdeckt sie die Leiche des Amateurboxers Ronny Schnell im Fitnessraum. Was ist hier passiert? Ronny war glücklich mit Katjas bester Freundin Vanessa Tietz liiert. Seine erfolgreiche Karriere als Boxer hat er aber an den Nagel hängen wollen. Doch bei seinem Trainer und gleichzeitig Besitzer des Clubs, Balász Elek, ist dies nicht auf Zustimmung gestoßen. Oder hat vielleicht Ronnys nächster Gegner Timo „The Tiger“ Clausen etwas mit Ronnys Tod zu tun? Wie die Kommissare herausfinden, hatten die beiden einen Deal für ihren Kampf, bei dem eine Menge Geld für beide herausspringen sollte. Wollte Ronny den Deal etwa platzen lassen und Timo sich dafür rächen? Doch dann kommt Ronnys Affäre mit Katja ans Tageslicht. Ausgerechnet mit der besten Freundin seiner Freundin hat der Boxer sich eingelassen. Katja ist nun auch noch ungewollt schwanger von Ronny. Helene Sturbeck und Roswitha Prinzler decken auf, dass der Tatort manipuliert wurde. Somit ist Ronny vielleicht gar nicht erschlagen worden.

Mit: Udo Kroschwald, Dominic Boeer, Mathias Junge, Isabel Berghout, Charleen Deetz, Jaëla Probst, u.a.

Regie: Sascha Thiel

Buch: Korbinian Hamberger

Produktion: Cinecentrum

Casting: Sabine Weimann