„SOKO Wismar – Breifrei statt Bierschinken“ mit Dennis Herrmann in der Rolle ‚Sören Kirchner‘ am 25.03.2020 um 18:00 Uhr im ZDF

„SOKO Wismar – Breifrei statt Bierschinken“ mit Dennis Herrmann in der Rolle ‚Sören Kirchner‘ am 25.03.2020 um 18:00 Uhr im ZDF

Das Schicksal meint es nicht gut mit Revierchef Reuter. Ausgerechnet an seinem freien Tag fischt er eine Tote aus dem Wasser. Romy Hellmann ist erschlagen und ins Wasser geworfen worden. Erste Ermittlungen führen die Kommissare in den „Mama-Laden“ Wismar. Hier hat die Tote gearbeitet und Kurse für werdende Mütter und Väter gegeben. Ist Romys Mörder in diesem Umfeld zu suchen? Wen hat die junge Frau gegen sich aufgebracht? Die Inhaberin des „Mama-Ladens“, Linda Steffens, ist schwer getroffen vom Tod ihrer Schwester und Mitarbeiterin. Romy Hellmann ist gerade erst nach Wismar zurückgekehrt, nachdem sie einige Zeit in Hamburg gelebt hat. Linda gibt vor, sich über die Rückkehr ihrer Schwester gefreut zu haben. Doch bald erfahren die Kommissare, dass Romy Hellmann das Familiengefüge gehörig durcheinander gebracht hat. Marianne Hellmann, die Mutter der beiden, hat keinen Hehl daraus gemacht, wer ihre Lieblingstochter ist. Zudem sieht es für die Kommissare so aus, als hätte Romy Hellmann versucht, sich den „Mama-Laden“ unter den Nagel zu reißen. Wie hat Linda Steffens auf diese freundliche, aber im Grunde feindliche, Übernahme reagiert? Schwer vorstellbar, dass die letzten Wochen friedlich abgelaufen sind. Hat Linda Steffens die Auseinandersetzung mit ihrer Schwester Romy gesucht? Ist dieser Streit nun eskaliert?

Mit: Udo Kroschwald, Nike Fuhrmann, Dominic Boeer, Mathias Junge, Sidsel Hindhede, Katharina Blaschke, Julia Nachtmann, Mario Klischies, Elisabeth Niederer, u.a.

Regie: Kerstin Krause

Buch: Marek Helsner

Produktion: CineCentrum

Casting: Sabine Weimann