„SOKO Wien – Das Phantom“ (2019) mit Thomas Clemens als ‚Sebastian Moser‘ am 15.01.2021 Uhr um 18:00 Uhr im ZDF

„SOKO Wien – Das Phantom“ (2019) mit Thomas Clemens als ‚Sebastian Moser‘ am 15.01.2021 Uhr um 18:00 Uhr im ZDF

Jonas Wiebek wird in seinem Haus ermordet. Einbrecher dürften den Bauplaner einer Immobilienfirma überrascht haben. Laptop, Handy und die Speicherkarten der Überwachungskameras fehlen. Die einzigen Fingerabdrücke sind von Freundin Julia, der Putzfrau und vom vorbestraften Einbrecher Gerhard Smink, der aber ein wasserdichtes Alibi hat. Außerdem war er es, der die Kameras eingebaut hat. Er erzählt, dass Wiebek das Gefühl hatte, beobachtet zu werden. Aus diesem Grund wollte Jonas auch Anzeige erstatten, wurde aber mangels fehlender Beweise nicht ernst genommen.

Mit: Stefan Jürgens, Michael Steinocher, Lilian Klebow, Maria Happel, Helmut Bohatsch, Brigitte Kren, u.a.

Regie: Sophie Allet-Coche

Buch: Sarah Wassermair

Produktion: Satel Film

Casting: Nicole Schmied