„SOKO Stuttgart – Goldene Hände“ (2017) mit Claudia Mehnert als ‚Irina Brandt‘ am 14.05.2020 um 18:00 Uhr im ZDF

„SOKO Stuttgart – Goldene Hände“ (2017) mit Claudia Mehnert als ‚Irina Brandt‘ am 14.05.2020 um 18:00 Uhr im ZDF

Während einer komplizierten Operation kommt es zu einem kaltblütigen Mord. Eine Person in OP-Kleidung stürmt in den OP-Saal und tötet den Chefarzt Prof. Dr. Gunske. Zu groß war der Schock der Anwesenden, um eine Täterbeschreibung abzugeben. Und sie mussten sich ja auch noch um den Patienten kümmern. In den Fokus der Ermittler gerät als Erste die Oberärztin Irina Brandt, deren Kündigung Prof. Gunske erwirken wollte. Doch Irina Brandt hat ein Alibi. Zur Tatzeit leitete sie selbst eine Operation, was ihre Teamkollegen bestätigen. Als Rico in der Wohnung des Opfers Fotos findet, die Gunske zusammen mit seiner Assistenzärztin Anja Derflinger zeigen, wird eine weitere Klinikangestellte verdächtig: Yvonne Schultz, die Lebensgefährtin von Anja Derflinger. Yvonne bestreitet, von der Affäre gewusst zu haben, hat allerdings kein Alibi …

Mit: Astrid M. Fünderich, Peter Ketnath, Benjamin Strecker, Yve Burbach, Karl Kranzkowski, Mike Zaka Sommerfeldt, Eva Maria Bayerwaltes, Florian Wünsche, u.a.

Regie: Gero Weinreuter

Buch: Klaus Arriens, Thomas Wilke

Produktion: Bavaria Fiction