„SOKO Leipzig – Online Girl“ (2015) mit Steffen Schroeder als ‚Tom Kowalski‘ am 05.06.2020 um 21:15 Uhr im ZDF

„SOKO Leipzig – Online Girl“ (2015) mit Steffen Schroeder als ‚Tom Kowalski‘ am 05.06.2020 um 21:15 Uhr im ZDF

Olivias erster Fall als frischgebackene Kommissarin: Die berühmte YouTuberin Maya wurde ermordet – ein Desaster für VIDEOKOMM, denn Maya war die wichtigste Werbemarke des Netzwerkes. Als online ein Video des Opfers angekündigt wird, das Maya noch vor ihrem Tod produziert hatte und in dem sie eine unerwartete Wahrheit verkünden wollte, spitzt sich die Lage zu. Olivia bewirbt sich undercover als YouTuberin bei VIDEOKOMM. Sie will herausfinden, was Maya zu sagen hatte, bevor der Medienkonzern ihr dazwischenfunkt. Toms Ego ist angegriffen. Er kämpft mit seiner Degradierung und muss nun auch noch einsehen, dass seine junge Kollegin ihm in Sachen Social Media um einiges voraus ist.

Mit: Andreas Schmidt-Schaller, Marco Girnth, Melanie Marschke, Steffen Schroeder, Barbara Prakopenka, Anna Hausburg, Rainer Will, Nilam Farooq, u.a.

Regie: Herwig Fischer

Buch: Manuel Meimberg, Georg Hartmann

Produktion: UFA Fiction

Casting: CMR – Cornelia Mareth, Maria Rölcke