Für Nachtschwärmer: Claudia Mehnert (‚Clara‘) Freitagnacht, 08.07.2023 um 03:25 Uhr in „Simpel“ (2016) im ZDF

Für Nachtschwärmer: Claudia Mehnert (‚Clara‘) Freitagnacht, 08.07.2023 um 03:25 Uhr in „Simpel“ (2016) im ZDF

Barnabas, Simpel genannt, ist 22 Jahre alt, aber geistig auf dem Stand eines Kindes. Er und sein Bruder Ben sind schon immer ein Herz und eine Seele. Simpel ist anders und oft anstrengend, aber ein Leben ohne ihn ist für Ben unvorstellbar. Als die Mutter der beiden unerwartet stirbt, soll Simpel in ein Heim eingewiesen werden. Der Einzige, der diesen Beschluss rückgängig machen könnte, ist ihr Vater David. Doch zu ihrem Vater hatten die Brüder seit 15 Jahren keinen Kontakt mehr …

Mit: David Kross, Frederick Lau, Emilia Schüle, Devid Striesow, Annette Frier, Tim Wilde, Ludger Pistor, u.a.

R.: Markus Goller I B.: Dirk Ahner, Markus Goller I P.: Letterbox I C.: Emrah Ertem