SAMIR FUCHS am 18. März um 20:15 Uhr in „Frau Pfarrer und Herr Priester“ in der ARD

SAMIR FUCHS am 18. März um 20:15 Uhr in „Frau Pfarrer und Herr Priester“ in der ARD

Das fängt ja gut an: Mit Herzblut betreut die alleinerziehende Pfarrerin Rieke Schmidt ihre Gemeinde in München-Bogenhausen. Deshalb läuft sie Sturm gegen die Absicht ihrer wohlhabenden katholischen Nachbarn von St. Georg, das gemeinsam betriebene Jugendhaus abzureißen. Um das zu verhindern, muss sie ihren neuen Kollegen Toni Seidl für das Projekt gewinnen.Obwohl der Priester von ihrem „antiautoritären Allerlei“ wenig hält, möchte er sich den Plänen seines Pfarrgemeinderates, auf dem Grundstück eine exquisite Seniorenresidenz zu errichten, nicht kampflos fügen. Wie Toni in der Sitzung von Gregor Häusler erfährt, gibt es dafür bereits grünes Licht vom Bischof. Ausgerechnet Rieke liefert den konservativen Hardlinern die besten Argumente für eine sofortige Schließung: Sie hat nicht nur bei Kosten und Sicherheit weggeschaut, sondern die Räume heimlich für ihre klamme Nazareth-Gemeinde genutzt. Kein Wunder, dass der besserwisserische Toni, der das Haus für seine Jugendarbeit weiter nutzen möchte, ihr nun gehörig die Leviten liest…

Mit: Birge Schade, Martin Gruber, Erwin Steinhauer, Jasmin Rischar, Alexandra Martini u.v.a.

Regie: Sebastian Sorger

Casting: Franziska Aigner

Produktion: Zieglerfilm München