„Rosamunde Pilcher: Die versprochene Braut“ (2014) mit Collien Ulmen-Fernandes in der Rolle ‚Rajani Sharma‘ am 21.03.2020 um 13:45 Uhr im ZDF

„Rosamunde Pilcher: Die versprochene Braut“ (2014) mit Collien Ulmen-Fernandes in der Rolle ‚Rajani Sharma‘ am 21.03.2020 um 13:45 Uhr im ZDF

Andrew Christie leitet mit seiner Ehefrau Nell das altehrwürdige „The Dolphin Hotel“ in Cornwall, das bisher vor allem bei Flitterwöchnern immer sehr beliebt war. Leider geht das Geschäft immer schlechter, da die englischen Kunden ihre Flitterwochen lieber auf den Malediven oder in der Karibik verbringen. Auch Nell würde lieber ein Hotel in der Sonne leiten und verlässt ihren Mann, als dieser davon nichts wissen will. Das weckt Andrews Kampfgeist. Zusammen mit seinem treuen Butler Edward kommt er auf die Idee, sein Hotel auf dem indischen Markt anzubieten. Für indische Paare ist Cornwall exotisch. Durch eine kleine Notlüge, er sei mit einer Inderin verheiratet und somit Fachmann für orientalische Gäste, kann er den Reiseveranstalter Nigel Hayes überzeugen, das Angebot zu vermarkten. Doch bevor Nigel Hayes den Vertrag unterschreibt, möchte er Mrs. Christie kennenlernen. Kurzentschlossen bittet Andrew das Zimmermädchen Rajani Sharma, seine Ehefrau zu spielen. Rajani, eine Studentin, die während der Semesterferien im Hotel arbeitet, lehnt zunächst empört ab. Doch ihre Kollegin Keira überredet sie mitzumachen, um ihre Jobs zu retten. Und so spielen Andrew und Rajani vor dem Reiseveranstalter das perfekte Ehepaar. Zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte Romanze, für Rajani eine verwirrende Erfahrung. Denn so modern und selbstbestimmt ihr berufliches Leben ist, ein Liebesleben hatte sie bisher nicht …

Mit: Jochen Schropp, Nele Kiper, Denise Zich, Peer Jäger, Prakash Jace Desay, Amerjit Deu, Richard Syms, Craig Ryder, u.a.

Regie: Dieter Kehler

Buch: Martin Wilke, Silke Morgenroth

Produktion: FFP New Media