„Rindvieh à la Carte“ (2013) mit Nora Jokhosha am 07.07.2018 um 16:00 Uhr im Ersten

„Rindvieh à la Carte“ (2013) mit Nora Jokhosha am 07.07.2018 um 16:00 Uhr im Ersten

In der Haute Cusine ist Felix Hauser der Überflieger schlechthin. Er moderiert eine populäre Kochsendung, und in seinem Nobelrestaurant verkehren handverlesene Prominente. Eine Restaurantkette mit Filialen in Tokio und New York ist in Planung. Während er mit seinem Cabrio von Termin zu Termin hetzt, übersieht er die Radfahrerin Frieda, die in den Graben rauscht. Die patente Bäuerin schäumt vor Wut – nicht nur, dass sie sich den Knöchel gebrochen hat und deshalb die viele Arbeit auf dem Hof liegen bleibt, sondern auch, weil der Fahrer einfach davonbraust. Doch es gelingt ihr, den Verkehrsrowdy aufzuspüren – mit weitreichenden Folgen für den erfolgsverwöhnten Starkoch. Felix muss sich vor Gericht verantworten und den Führerschein abgeben. Schlimmer ist, dass die Boulevardpresse seinen Fauxpas genüsslich ausschlachtet. Durch den Skandal verliert er seine TV-Sendung, und die japanischen Investoren lassen ihn fallen wie eine heiße Kartoffel. Um die Wogen zu glätten, heckt Felix mit seinem umtriebigen Manager Dennis einen Plan aus …

Mit: Muriel Baumeister, Bernhard Schir, Clelia Sarto, Roman Knizka, Luise von Finckh, Monique Schröder, Stephan Grossmann, u.a.

Regie: Marcus Ulbricht

Buch: Christiane Dienger, Katrin Ammon

Produktion: U5 Film