Premiere „Mein Freund Harvey“ mit Denis Petković als ‚Dr. William R. Chumley‘ & ‚Psychiater‘ am 18.01.2020 um 19:30 Uhr am Schauspiel Leipzig

Premiere „Mein Freund Harvey“ mit Denis Petković als ‚Dr. William R. Chumley‘ & ‚Psychiater‘ am 18.01.2020 um 19:30 Uhr am Schauspiel Leipzig

Elwood P. Dowd ist völlig unauffällig. Mittelalt und mittelgroß, sehr höflich und sehr zuvorkommend. Seit er nachts an einer Straßenlaterne von Harvey angesprochen wurde, machen Elwood und Harvey alles gemeinsam: Sie gehen zu zweit in den Park, ins Konzert und in die Kneipe. Elwood teilt mit ihm sein Leben: sein Haus, seine Gedanken und seine Zeitungsabos. Harvey allerdings ist ein großer weißer Hase. Ein Puka, ein Meter achtzig. Sehr höflich, sehr zuvorkommend, sehr unsichtbar. Denn niemand außer Elwood hat diesen Harvey je gesehen. Für Elwood ist das kein Problem, er scheint das gar nicht zu bemerken. Aber für Elwoods Schwester Veta Louise und ihre Tochter Myrtle Mae ist es ein Problem. Denn sie wohnen im gleichen Haus wie Elwood (und eventuell Harvey) — allerdings zunehmend vereinsamt. Denn wen kann man noch zum Dinner einladen, wenn dem Besuch spätestens zum Dessert von Elwood der große weiße Hase vorgestellt werden wird? Es ist also klar: Es muss etwas passieren.

Mit: Michael Pempelforth, Bettina Schmidt, Katharina Schmidt, Dirk Lange, Anne Cathrin Buhtz, Julia Berke, Thomas Braungardt, u.a.

Regie: Enrico Lübbe

Dramaturgie: Torsten Buß

Weitere Vorstellungen: 25.01.2020 um 19:30 Uhr I 06.02.2020 um 19:30 Uhr