Paul Simon (Moritz Holl/ Bell) aktuell in „Corpus Delicti“ (von Juli Zeh) am Hessischen Staatstheater Wiesbaden

Paul Simon (Moritz Holl/ Bell) aktuell in „Corpus Delicti“ (von Juli Zeh) am Hessischen Staatstheater Wiesbaden

2007 hat die Erfolgsautorin Juli Zeh („Spieltrieb“, „Unterleuten“) ein Theaterstück vorgelegt, das damals als eine grelle Dystopie gelesen werden konnte. »Corpus Delicti«, das später auch als Roman ein Bestseller wurde, zeichnet das Bild einer Gesellschaft, in der sämtliche Lebensbereiche nur noch einer Ideologie der Gesundheit und persönlichen Fitness untergeordnet werden. Ein gutes Jahrzehnt später ist aus einem spannenden Science-Fiction-Thriller fast schon Realität geworden …

Premiere: 23.01.2022

Inszenierung: Daniel Kunze

Dramaturgie: Marie Johannsen

Termine & Tickets & weitere Infos