Petra von de Voort als ‚Nora Jessen‘ in „Neben der Spur – Amnesie“ (2015) am 23.02.2021 um 20:15 Uhr auf 3sat

Petra von de Voort als ‚Nora Jessen‘ in „Neben der Spur – Amnesie“ (2015) am 23.02.2021 um 20:15 Uhr auf 3sat

Er ist der Kommissar, der ihn noch vor einigen Monaten unbedingt des Mordes an zwei jungen Frauen überführen wollte. Doch Ruiz ist in ernsten Schwierigkeiten. Vor wenigen Tagen wurde er angeschossen und bewusstlos aus der Elbe gefischt, lag zeitweilig im Koma. Mittlerweile geht man davon aus, dass er von einem Motorboot gefallen sein muss, das unbemannt auf der Elbe trieb. Auf dem Motorboot selbst wurden Einschüsse und Blutspuren gefunden, die darauf schließen lassen, dass mindestens zwei Menschen verletzt wurden – einer von ihnen Ruiz.
Das Problem ist nur: Ruiz hat keinerlei Erinnerung an die fragliche Nacht, und die Ungewissheit treibt ihn schier in den Wahnsinn.

Mit: Ulrich Noethen, Jürgen Maurer, Marie Leuenberger, Michaela Rosen u.a.

Regie: Cyrill Boss, Philipp Stennert

Buch: Philipp Stennert

Produktion: Network Movie Hamburg

Casting: Rebecca Gerling